Von Barockmusik bis Indierock, von Piano-Balladen bis zum Beatboxen: Die musikalische Welt der russisch-amerikanischen Sängerin, Pianistin und Gitarristin Regina Spektor ist so verträumt wie umfangreich. Ihre vielfältige Klangwelt bringt sie im Sommer live ins Wiener Konzerthaus.
SALZBURG24 (Amina Beganovic)
Die New Yorker Künstlerin mit der leich verträumten, aber kräftigen Stimme, hat eine nicht enden wollende Quelle der Inspiration, die sie in außergewöhnliche Songs verwandelt, die ebenso genreüberschreitend wie einprägend sind. Mit mehr als einer Million verkaufter Einheiten ihrer letzten beiden Alben „Begin To Hope“ (2006) und „Far“ (2009) gehört sie in den USA längst zu den erfolgreichsten Interpretinnen anspruchsvoller Popmusik.
Regina Spektor live in Wien
Am 29. Mai veröffentlicht Regina Spektor nun ihr sechstes Album „What We Saw From The Cheap Seats“, das sie anschließend weltweit live präsentieren wird. Am 18. Juli macht sie dabei für ein Konzert im Wiener Konzerthaus Station. Pflichttermin für Fans von anspruchsvollem, berührenden Piano-Pop.
(Quelle: salzburg24)
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen.Themen bearbeiten
Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen