S24 Archiv

Murray neue Nummer zwei der ATP-Rangliste

Murray verdrängte Federer auf Rang drei
Veröffentlicht: 13. Mai 2013 11:39 Uhr
Der Schotte Andy Murray hat den in der Vorwoche in Madrid bereits im Achtelfinale ausgeschiedenen Schweizer Roger Federer als Weltranglisten-Zweiten abgelöst. Neu in den Top Ten ist Stanislas Wawrinka, der in Madrid erst im Endspiel an dem unverändert fünftplatzierten Spanier Rafael Nadal scheiterte und nun Zehnter ist. Überlegen an der Spitze liegt weiter der Serbe Novak Djokovic.

Österreichs Topspieler Jürgen Melzer verlor nach seiner neuerlichen Erstrundenpleite zwei Positionen und nimmt jetzt Platz 35 ein. Bei den Damen verbesserte sich die seit Jänner sieglose und derzeit rekonvaleszente Tamira Paszek um einen Rang auf Platz 29.

Im Doppelranking rückte Alexander Peya auf Platz 14 vor. In der Jahreswertung ist der Wiener mit seinem brasilianischen Partner Bruno Soares bereits Zweiter. Vor ihnen liegen nur die US-Dauerbrenner Bob und Mike Bryan, denen sie am Sonntag im Madrid-Finale unterlegen waren.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

22.10.2018
S24 Archiv

Laudamotion schließt Station in Salzburg

Von Nicole Schuchter
15.10.2018
S24 Archiv

Auto brennt in Anif völlig aus

Von Jacqueline Winkler
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken