S24 Archiv

Nach Pfeffersprayattacke Hund gestohlen

Veröffentlicht: 30. April 2013 07:15 Uhr
Wegen schwerer Nötigung wurde am Montag ein 24-jähriger Deutscher in Salzburg festgenommen. Der Mann attackierte einen 18-Jährigen mit Pfefferspray und stahl seinen Hund.
Lilli Zeilinger

Ein 18-jähriger arbeitsloser Salzburger wurde am Montag durch einen 24-jährigen beschäftigungslosen Deutschen im Treppenhaus eines Wohnobjektes abgepasst. Der 18-Jährige wollte mit dem Hund seiner Freundin Gassi gehen.

Mit Pfefferspray attackiert und Hund entwendet

Dabei sprühte der Beschuldigte dem Opfer Pfefferspray in das Gesicht, berichtet die Salzburger Polizei in einer Presseaussendung am Dienstag. Der 18-Jährige hielt sich schützend die Hände vor das Gesicht und ließ dabei die Hundeleine auf den Boden fallen. Der Täter nahm den Hund an sich und flüchtete.

Fahndung eingeleitet - Hund wohlauf

Im Zuge der intensiven Fahndungsmaßnahmen konnte mit dem Täter telefonisch Kontakt aufgenommen werden. Der Täter nahm daraufhin mit dem Opfer Kontakt auf und wollte ihm den Hund, einen American Staffordshire Terrier, zurückgeben – nur für 300 Euro. Im Zuge der "Hundübergabe" an den 18-Jährigen wurde der Täter von der Polizei festgenommen.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

22.10.2018
S24 Archiv

Laudamotion schließt Station in Salzburg

Von Nicole Schuchter
15.10.2018
S24 Archiv

Auto brennt in Anif völlig aus

Von Jacqueline Winkler
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken