S24 Archiv

Name von prominentem Verdächtigen in BBC-Missbrauchsskandal enthüllt

Musiker und Entertainer trat zuletzt bei Konzert für Queen auf.
Veröffentlicht: 19. April 2013 15:57 Uhr
Im Zuge des Missbrauchsskandals um den früheren BBC-Starmoderator Jimmy Savile haben die britischen Medien am Freitag den Namen eines weiteren prominenten Verdächtigen enthüllt. Dabei soll es sich um den 83-jährigen Musiker und langjährigen Fernsehunterhalter Rolf Harris handeln, der noch im vergangenen Jahr bei einem Konzert zum diamantenen Thronjubiläum der Queen auftrat.

Die Polizei hatte Harris im November verhört und Ende März festgenommen. Inzwischen wurde er auf Kaution bis Mai freigelassen. Über drei Jahrzehnte lang war der aus Australien stammende Entertainer regelmäßiger Gast im britischen Fernsehen.

Harris festgenommen

Harris wurde im Rahmen der Ermittlungen zu Savile festgenommen, hat aber keine Verbindungen zu dem im Jahr 2011 verstorbenen BBC-Moderator. Dieser soll rund 40 Jahre lang Hunderte Kinder und Erwachsene missbraucht haben. Eine Reaktion von Harris' Sprecher auf die Medienenthüllungen gab es zunächst nicht. (APA)

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

22.10.2018
S24 Archiv

Laudamotion schließt Station in Salzburg

Von Nicole Schuchter
15.10.2018
S24 Archiv

Auto brennt in Anif völlig aus

Von Jacqueline Winkler
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken