S24 Archiv

Oö. Pensionist erlag seinen schweren Verbrennungen

Veröffentlicht: 10. Juli 2012 17:09 Uhr
Ein 82-jähriger Pensionist, der am Wochenende bei Bastelarbeiten mit einer Trennscheibe in der Garage seines Hauses in Atzesberg (Bezirk Rohrbach) in Oberösterreich schwere Verbrennungen erlitten hatte, ist im Spital in München gestorben. Das gab die Polizei Pressestelle am Dienstag bekannt.
Die Kleidung des Mannes hatte durch den Funkenflug Feuer gefangen. Der Pensionist konnte aber weder selbst löschen noch sein Gewand ausziehen. Er lief in den Hof des Hauses, wo sich seine Frau und andere Personen aufhielten. Sie löschten die Kleidung des 82-Jährigen mit Wasser und verständigten die Rettung.

82-Jähriger erliegt Verbrennungen

Nach der Erstversorgung flog der ÖAMTC-Notarzthubschrauber "Christophorus 10" den Verletzten in ein Krankenhaus nach München. Dort stellten die Ärzte Verbrennungen zweiten und dritten Grades am Oberkörper und an den Unterarmen fest. Sie konnten den Patienten nicht mehr retten. (APA)

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

22.10.2018
S24 Archiv

Laudamotion schließt Station in Salzburg

Von Nicole Schuchter
15.10.2018
S24 Archiv

Auto brennt in Anif völlig aus

Von Jacqueline Winkler
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken