S24 Archiv

Papst sagte Besuch in Gemelli-Klinik ab

Papst muss auf seine Gesundheit achten
Veröffentlicht: 27. Juni 2014 17:21 Uhr
Papst Franziskus hat am Freitag einen geplanten Besuch der Gemelli-Klinik in Rom kurzfristig abgesagt. Ein Lautsprecher kündigte der auf dem Platz vor dem Krankenhaus versammelten Menschenmenge mit, dass der Papst seinen Besuch aus Gesundheitsgründen abgesagt habe. Tausende Menschen, darunter Kranke, Ärzte und Krankenpfleger, hatten vor dem Eingang der Poliklinik auf den Papst gewartet.

Der Heilige Vater hätte eine Ansprache vor den Mitarbeitern den Krankenhauses halten und eine Messe zelebrieren sollen. Die Messe wird von Kardinal Angelo Scola anstelle des Papstes zelebriert. Schon Anfang Juli hatte der 77-jährige Franziskus wegen eines leichten Unwohlseins mehrere Termine abgesagt.

Als junger Mann hatte sich Jorge Mario Bergoglio einer Lungenoperation unterzogen, bei der ihm ein Teil des Organs entfernt worden war. Dies habe jedoch keine Einschränkungen für die Gesundheit und die physische Kondition mit sich gebracht, hatte der vatikanische Pressesprecher Pater Federico Lombardi kurz nach der Wahl des argentinischen Papstes im März 2013 mitgeteilt. Dennoch achteten die Ärzte sehr darauf, dass der Papst sich bei Erkältungen besonders schone, heißt es im Vatikan.

In der Gemelli-Klinik wurde Johannes Paul II. (1978-2005) mehrfach behandelt. Benannt ist sie nach dem Franziskanerpater und Mitbegründer der Universität, Agostino Gemelli.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

22.10.2018
S24 Archiv

Laudamotion schließt Station in Salzburg

Von Nicole Schuchter
15.10.2018
S24 Archiv

Auto brennt in Anif völlig aus

Von Jacqueline Winkler
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken