Neben Tschechien, Slowenien und Deutschland ist also auch Österreich stolzer Austragungsort der neuen Weltcup Serie, die im vergangen Winter noch als Europacup geführt wurde. ParaSki ist eine Kombinationssportart aus Ski Rennlauf und Fallschirm Zielsprung und hat sich bereits seit 1987 als winterliche Fallschirmdisziplin international etabliert.
Es gilt dabei in einem FIS reglementiertem Ski Rennlauf, ausgetragen in zwei Durchgängen, so schnell als möglich, und in sechs Sprungdurchgängen so genau wie möglich zu sein.
Felix Baumgartner setzt Fallschirmspringer ab
Mit Felix Baumgartner als Absetzpilot im Helikopter war auch 2014 Österreichs Fallschirmprominenz am Eventgschehen beteiligt und lockt zusätzlich zu einer adrenalingeladenen Sportart zum Zuschauen. Rund 91 Mal hob er am Wochenende ab um die Fallschirmspringer in wenigen Minuten auf die Absetzhöhe von etwa 1.000 Meter über Grund zu bringen.
Salzburger beim ParaSki nicht zu stoppen
Den Weltcupauftakt konnte in in der Einzelwertung bei den Herren der Pongauer und HSV Red Bull-Athlet Anton Gruber für sich entscheiden. In der Einzelwertung bei den Damen gewann die Salzburgerin Magdalena Schwertl.
Links zu diesem Artikel:
- Alle Ergebnisse
Bildergalerien
Bildergalerien
(Quelle: salzburg24)

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen