S24 Archiv

Parteien beginnen mit Nachwahlberatungen

SPÖ und ÖVP besprechen das Wahlergebnis
Veröffentlicht: 30. September 2013 05:30 Uhr
Einen Tag nach der Nationalratswahl 2013 beraten die meisten Parlamentsparteien am Montag das Ergebnis und die weitere Vorgangsweise. Nur die FPÖ und die Grünen haben sich einen freien Tag verordnet. Zudem bringt der Montag voraussichtlich in den Abendstunden ein weiteres vorläufiges Endergebnis, wenn nämlich die Briefwahl-Stimmen ausgezählt worden sind.

Das SPÖ-Bundesparteipräsidium tritt um 11.00 Uhr im Parlament zusammen, um 17.00 Uhr tagt der ÖVP-Vorstand in der Parteizentrale. Das Team Stronach hat sich für 10.00 eine Sitzung vorgenommen, verrät allerdings nicht, wo. Und auch der NEOS-Vorstand sowie der Vorstand der Wahlplattform von NEOS und LIF tagen am Vormittag.

Die FPÖ dagegen bleibt ihrem Prinzip des "blauen Montags" treu und wird erst später zusammentreten - ebenso wie die Grünen, die am Montag "politikfrei" machen und am Dienstag einen Bundesvorstand abhalten. Das BZÖ nennt noch gar keinen genauen Termin für ein Treffen des Bündnisteams - "im Laufe der Woche" soll die weitere Zukunft der Orangen, die den Wiedereinzug in den Nationalrats verpasst haben, besprochen werden.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

22.10.2018
S24 Archiv

Laudamotion schließt Station in Salzburg

Von Nicole Schuchter
15.10.2018
S24 Archiv

Auto brennt in Anif völlig aus

Von Jacqueline Winkler
28.10.2017
S24 Archiv

Angelobung am 8. November wäre Rekord

Von Jacqueline Winkler
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken