S24 Archiv

"Pistenrowdy" rammte Skifahrerin in Obertauern und flüchtete

Der Skifahrer flüchtete, ohne zu helfen.
Veröffentlicht: 08. Februar 2014 17:32 Uhr
Zwei Urlauber sind bei Skiunfällen in Obertauern im Land Salzburg verletzt worden. Eine 45-jährige Deutsche wurde am Samstagvormittag von einem bisher unbekannten Skifahrer von hinten gerammt. Er ließ die Frau liegen und fuhr ohne zu helfen weiter. Am Freitag war ein Ungar an der Ausstiegsstelle eines Sesselliftes gestürzt. Der 47-Jährige erlitt eine schwere Knieverletzung.

Die Fahndung nach dem Pistenrowdy in Obertauern läuft. Er war mit der deutschen Skifahrerin auf der Plattenkarpiste kollidiert. Die Verletzte wurde ins Klinikum Radstadt gebracht.

Der Tourist aus Ungarn war Freitagmittag an der Bergstation der Hundskogelbahn zu Sturz gekommen. Laut Polizei hatte der Liftwart den Sechser-Sessellift sofort abgeschaltet. Dadurch konnte er einen Zusammenstoß mit nachfolgenden Skifahrern verhindern. Der Verletzte wurde von der Pistenrettung geborgen und ebenfalls in das Klinikum Radstadt eingeliefert. (APA)

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

22.10.2018
S24 Archiv

Laudamotion schließt Station in Salzburg

Von Nicole Schuchter
15.10.2018
S24 Archiv

Auto brennt in Anif völlig aus

Von Jacqueline Winkler
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken