Veröffentlicht: 25. April 2012 10:14 Uhr
Die oberösterreichische Polizei hat drei Drogendealer, die mit Substitol- und Somnubene-Tabletten gehandelt haben, festgenommen.
Spur führte Polizei von OÖ nach Wien
Auf die Spur der Drogenverkäufer war die Polizei durch die Festnahme von insgesamt vier Dealern seit vergangenem Herbst in Oberösterreich gekommen. Bei den Ermittlungen stießen die Beamten auf eine 25-Jährige und stellten fest, dass sie seit Dezember 2011 täglich Beschaffungsfahrten nach Wien unternahm. Dort erwarb sie Drogenersatzstoffe, die sie im Raum Vöcklabruck und Wels weiterverkaufte.Drogendealer in flagranti erwischt
Bei einer groß angelegten Aktion in der Bundeshauptstadt wurde die 25-Jährige in flagranti erwischt, als sie von einem 44-jährigen Wiener Frühpensionisten Tabletten kaufte. Die beiden wurden festgenommen. Auch für die Lieferantin des Wieners, eine 46-jährige Frühpensionistin aus Osttirol, klickten bei dieser Gelegenheit die Handschellen. Mehr als 200 Substitol-Tabletten mit einem Straßenverkaufswert von über 7.000 Euro, zahlreiche Somnubene-Tabletten und ein Teil des Drogengeldes wurden sichergestellt. Die verdächtigen Drogendealer sitzen derzeit in der Justizanstalt Wels. In den kommenden Wochen will die Polizei zahlreiche Abnehmer einvernehmen und anzeigen. (APA)(Quelle: salzburg24)