S24 Archiv

Polizeihund stirbt bei Einbrecherjagd

Der Hund verendete nach dem Absturz.
Veröffentlicht: 31. März 2013 15:07 Uhr
Ein Polizeihund stürzte bei der Jagd nach Einbrechern in Münzbach (Bezirk Perg) von einem Firmendach. Der sechsjährige Vierbeiner konnte nicht mehr gerettet werden.
SALZBURG24 (Florian Gann)

Ein sechsjähriger Polizeidiensthund ist in der Nacht auf Sonntag in Münzbach (Bezirk Perg) bei der Suche nach Einbrechern sieben Meter tief von einem Firmendach gestürzt. Das Tier wurde so schwer verletzt, dass es verendete. Das teilte die Pressestelle der Polizei Oberösterreich Sonntagnachmittag mit.

Hund stürzt von Firmengebäude

Der Diensthundeführer und sein Schäferhund "Dusty" waren gegen 22.30 Uhr mit Kollegen zu einem Einsatz nach Münzbach gerufen worden. Unbekannte Täter hatten versucht, in ein Firmengebäude einzudringen. Sie lösten dabei die Alarmanlage aus und flüchteten.

Bei der Suche nach den Tätern verfolgt der Hund eine Spur auf das Firmendach, als er plötzlich sieben Meter in die Tiefe stürzte und verendete.

(APA)

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

22.10.2018
S24 Archiv

Laudamotion schließt Station in Salzburg

Von Nicole Schuchter
15.10.2018
S24 Archiv

Auto brennt in Anif völlig aus

Von Jacqueline Winkler
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken