S24 Archiv

Puch-Urstein: Kranführer unter Betonplatte eingeklemmt

Veröffentlicht: 19. April 2012 19:06 Uhr
Auf der Großbaustelle der neuen Emco Klink in Puch-Urstein (Tennengau) ereignete sich Donnerstagnachmittag ein schwerer Arbeitsunfall. Ein Kranführer wurde unter einer 400 Kilo schweren Betonplatte eingeklemmt und schwer verletzt.
Der Kranführer war gerade dabei, eine ca. 400 Kilo schwere Betonplatte an eine neue Position zu heben, als diese aus dem Geschirr rutschte und den Mann erfasste und ihn zu Boden schleuderte. Der Oberschenkel des Kranführers wurde dabei zertrümmert.

Unter Betonplatte eingeklemmt

Anderen Arbeitern gelang es den Schwerverletzten unter der Betonplatte hervorzuholen. Der Notarzt des Hubschraubers Christophorus 6 aus Salzburg und zwei Besatzungen von Rettungswagen des Roten Kreuzes versorgten den Verunfallten. Nach intensivmedizinischer Behandlung an der Unfallstelle wurde er in den Schockraum des Unfallkrankenhauses Salzburg geflogen. Die Polizei Hallein hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen. (Aktivnews)

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

22.10.2018
S24 Archiv

Laudamotion schließt Station in Salzburg

Von Nicole Schuchter
15.10.2018
S24 Archiv

Auto brennt in Anif völlig aus

Von Jacqueline Winkler
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken