S24 Archiv

Puls-4-Show "Herz von Österreich": Talentsuche "auf höchstem Level"

Die Gesangstalente müssen Juror DJ Ötzi überzeugen.
Veröffentlicht: 30. Dezember 2013 09:07 Uhr
Neues Jahr, neue Castingshow: Am Freitag (20.15 Uhr) gesellt sich ein weiteres Format zum Wettsingreigen, wenn Puls 4 sein "Herz von Österreich" startet. Mehr als 4.000 Gesangstalente haben sich im Vorfeld dafür beworben, 64 stellen sich nun in acht Runden dem strengen Urteil der Jury. Die will "österreichische Musik auf höchstem Level sehen", wie es Lukas Plöchl in der ersten Runde vorgibt.

Schließlich gilt als Vorgabe, österreichisches Deutsch zu singen. Der Herausforderung stellen sich zum Auftakt unter anderem Jungspund J-Kobe, das Mäderl-Quartett Para Siempre oder Johannes Spanner mit seiner Ziehharmonika.

Lederhose und High Heels

Eine ordentliche, nicht zuletzt optische Bandbreite bei den Teilnehmern zeigt dabei schon der Vorspann: Da sind Dirndl und Lederhose ebenso oft vertreten wie Lederjacke und High Heels. Überzeugen muss man die Jury, neben dem selbst Castingshow-erprobten Plöchl bestehend aus Stefanie Werger und Gerry Friedle alias DJ Ötzi, aber ohnedies mit musikalischen Fähigkeiten.

Gänsehaut und Magic Moments

Diese sollen dafür sorgen, dass es "Gänsehaut und Magic Moments" gibt, wie es Friedle ausdrückt. Werger hingegen ist sich sicher: "Das wird noch Wellen schlagen." Wöchentlich treten acht Kandidaten an, um ein "Herz" zu ergattern. Am Ende schafft es ein Favorit pro Juror in einen Wahlkampf: Fünf Tage lang hat das Publikum im Anschluss an die Sendung Zeit, per Telefon und SMS abzustimmen.

Werbekampagne im Wert von 500.000 Euro

Wobei das Voting sogar auf Bundesländerinteressen Rücksicht nimmt. Von Vorarlberg bis Wien wird es gleichberechtigt je einen Sieger geben, und jene Kandidaten mit den meisten Bundesländern hinter sich ziehen ins Finale, das als neunte Folge am 28. Februar zu sehen sein wird. Dort winkt den Teilnehmern immerhin eine Werbekampagne im Wert von 500.000 Euro sowie eine gemeinsame Tour mit "Volks-Rock'n'Roller" Andreas Gabalier. (APA)

 

 

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

22.10.2018
S24 Archiv

Laudamotion schließt Station in Salzburg

Von Nicole Schuchter
15.10.2018
S24 Archiv

Auto brennt in Anif völlig aus

Von Jacqueline Winkler
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken