S24 Archiv

Qualvoller Tiertransport in Oberösterreich gestoppt

Veröffentlicht: 17. März 2012 12:17 Uhr
Einen qualvollen Tiertransport hat die Polizei in Oberösterreich am Freitagabend auf der Westautobahn (A1) stoppen können. Das Sattelkraftfahrzeug einer niederländischen Transportfirma war im Bezirk Wels-Land in eine Kontrolle der Landesverkehrsabteilung geraten.
Dabei stellten die Beamten fest, dass eine manuell verstellbare Etage viel zu niedrig eingestellt war. Ein Teil der 30 Rinder konnte dadurch nicht einmal aufrecht stehen. Gegen den Lenker des Lasters wurde Anzeige erstattet.

Tiertransport auf dem Weg in die Türkei

83 Stunden hätte der Tiertransport bis in die Türkei auf diese nicht artgerechte Weise dauern sollen. Die Tiere waren in zwei Etagen in den Anhängern untergebracht. Die Beamten wurden Augenzeuge, wie die Tiere immer wieder vergeblich versuchten, sich aufzurichten. Dem Lenker wurde nach Behebung des Mangels noch eine Sicherheitsleistung abverlangt. Dann wurde ihm die Weiterfahrt gestattet. (APA)

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

22.10.2018
S24 Archiv

Laudamotion schließt Station in Salzburg

Von Nicole Schuchter
15.10.2018
S24 Archiv

Auto brennt in Anif völlig aus

Von Jacqueline Winkler
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken