S24 Archiv

Rangers und Bruins letzte NHL-Viertelfinalisten

Rangers-Goalie Henrik Lundqvist hielt 35 Schüsse
Veröffentlicht: 14. Mai 2013 11:03 Uhr
Die New York Rangers und die Boston Bruins haben sich in der NHL als letzte Clubs für das Play-off-Viertelfinale qualifiziert. New York gewann am Montag bei den Washington Capitals die entscheidende Partie klar mit 5:0. Boston setzte sich dank eines historischen Schlussspurts im siebenten Spiel gegen die Toronto Maple Leafs 5:4 nach Verlängerung durch. Nun treffen die beiden Teams aufeinander.

Bis zehn Minuten vor Schluss lag Boston mit 1:4 hinten. Dann trafen Nathan Horton (50. Minute), Milan Lucic (59.) und Patrice Bergeron (60.). Nie zuvor hatte in der NHL ein Team im siebenten Spiel einen Drei-Tore-Rückstand im Schlussdrittel aufgeholt. In der siebenten Minute der Verlängerung erzielte Bergeron dann den Siegtreffer für den Meister von 2011.

In Washington wehrte New-York-Rangers-Tormann Henrik Lundqvist 35 Schüsse ab und registrierte das zweite "Shut-out" in Folge. Arron Asham (14.), Taylor Pratt (24.), Michael Del Zotto (26.), Ryan Callahan (41.) und Matts Zuccarello (47.) zeichneten für die Treffer der "Blueshirts" verantwortlich.

Das erste Spiel der Viertelfinal-Serie zwischen New York und Boston findet am Donnerstag statt. Beide Teams stehen sich erstmals seit 1973 in den Play-offs gegenüber.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

22.10.2018
S24 Archiv

Laudamotion schließt Station in Salzburg

Von Nicole Schuchter
15.10.2018
S24 Archiv

Auto brennt in Anif völlig aus

Von Jacqueline Winkler
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken