S24 Archiv

Reich-Ranicki: "Ich kämpfe gegen den Krebs"

Literaturkritiker sprach gegenüber Zeitung über seine Krankheit.
Veröffentlicht: 04. März 2013 10:10 Uhr
Der Literaturkritiker Marcel Reich-Ranicki hat in der "Bild"-Zeitung über seine Krebserkrankung gesprochen. "Es geht mir nicht besonders gut, aber ich kämpfe gegen den Krebs", sagte der 92-Jährige dem Blatt (Montag-Ausgabe).

"Ich nehme Tabletten und gehe regelmäßig zur Untersuchung in die Klinik." Dem Bericht zufolge leidet der berühmte Literaturkritiker bereits seit einigen Jahren an Prostatakrebs und erhält in ambulanter Behandlung Medikamente sowie verschiedene Therapien.

"Man muss das aushalten"

"Mein Arzt meint, man muss das aushalten. Freitagnachmittag war er zuletzt bei mir", zitierte die Zeitung den Kritiker. "Aber ich habe im Wesentlichen keine Schmerzen." Reich-Ranicki gilt als der wohl bekannteste Literaturkritiker Deutschlands. Er leitete unter anderem die Literaturredaktion der "FAZ" und wurde durch die ZDF-Sendung "Das literarische Quartett" einem breiten Publikum bekannt. (APA)

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

22.10.2018
S24 Archiv

Laudamotion schließt Station in Salzburg

Von Nicole Schuchter
15.10.2018
S24 Archiv

Auto brennt in Anif völlig aus

Von Jacqueline Winkler
21.03.2012
S24 Archiv

DJ Energy: Todesursache geklärt

Von SALZBURG24 (Linda Schemm)
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken