Rund sechs Wochen nach einem Raubüberfall auf ein Ehepaar in Ried im Innkreis in Oberösterreich hat die Polizei zwei Tatverdächtige festgenommen. Ein dritter Mann befinde sich noch auf der Flucht, teilte die Pressestelle der Polizei Oberösterreich am Samstag mit.
Paar in eigenem Schlafzimmer bedroht
Die Täter waren am 11. Juni über eine aufgezwängte Kellertür ins Haus des Ehepaars gelangt. Im Schlafzimmer bedrohten die drei Männer ihre Opfer mit einem Messer und einer Pistole und forderten Bargeld. Die Frau öffnete schließlich den Tresor, anschließend wurden sie und ihr Ehemann im Klo eingesperrt, von wo sie sich erst nach zwei Stunden befreien konnten.
Dritter Mann auf der Flucht
Am 22. Juli wurde ein 32-jähriger Tatverdächtiger in seiner Wohnung in Ried und ein 28-Jähriger auf einem Autobahnparkplatz der Westautobahn vom Einsatzkommando Cobra festgenommen. Nach dem dritten Täter wird noch gefahndet, so die Ermittler. Die Männer zeigten sich nicht geständig, über sie wurde die Untersuchungshaft verhängt. (APA)
(Quelle: salzburg24)