S24 Archiv

Robert Pattinson bei der 62. Berlinale

Veröffentlicht: 20. Jänner 2012 15:33 Uhr
Auf der 62. Berlinale wird ein Großaufmarsch internationaler Stars erwartet. Ob Teenie-Schwarm oder Hollywood-Urgestein. Auf dem Film-Festival ist alles vertreten.
SALZBURG24 (Nadine Hartmann)
Zu den Stars der von 9. bis 19. Februar dauernden Berlinale gehören neben "Twilight"-Darsteller Robert Pattinson Schauspielgrößen wie Kristin Scott Thomas, Clive Owen und Ewan McGregor. Diese Informationen gehen aus den jüngsten Mitteilungen des Festivals am Freitag hervor. Insgesamt 18 Filme aus aller Welt konkurrieren im offiziellen Wettbewerb um den Goldenen und die Silbernen Bären.

Filme außer Konkurrenz

In der Konkurrenz finden sich neuerdings die europäische Koproduktion "Die Königin und der Leibarzt" des Dänen Nikolaj Arcel mit Mads Mikkelsen in der Hauptrolle und "A moi seule" (Coming Home) des Franzosen Frederic Videau. Bisher standen für den vorwiegend europäischen Wettbewerb unter anderem neue Filme von Christian Petzold, Hans-Christian Schmid und Miguel Gomes fest. Die stargespickten Filme werden außer Konkurrenz gezeigt. Darunter "Haywire" von US-Regisseur Steven Soderbergh, für den Ewan McGregor, Michael Fassbender und Channing Tatum vor der Kamera standen. Ebenfalls außer Konkurrenz ist der Kostümfilm "Bel Ami". Dieser hat  mit Robert Pattinson, Uma Thurman, Kristin Scott Thomas und Christina Ricci in den Hauptrollen eine hochkarätige Star-Besetzung. (APA)

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

22.10.2018
S24 Archiv

Laudamotion schließt Station in Salzburg

Von Nicole Schuchter
15.10.2018
S24 Archiv

Auto brennt in Anif völlig aus

Von Jacqueline Winkler
19.02.2014
S24 Archiv

Nymphomaniac Teil 1 - Trailer und Kritik zum Film

Von SALZBURG24 (Nina Tatschl)
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken