S24 Archiv

Saalfelden: Autodieb verlor auf der Flucht gestohlene Dokumente

Veröffentlicht: 13. Juni 2009 07:28 Uhr
Saalfelden – Die Polizei sucht nach einem mutmaßlichen Autodieb, der auf einem Forstweg bei Saalfelden einen gestohlenen Pkw abgestellt hatte. Die Polizei konnte das Auto am Freitag sicherstellen, der Täter aber flüchtete.

Nicht gerade geschickt hat sich Freitagabend ein Autodieb im Pinzgau angestellt. Der Mann hatte einen bei Abtenau (Tennengau) gestohlenen VW Golf Cabrio in einem Wald in Saalfelden (Pinzgau) versteckt. Als er zu der Stelle zurückkam und einen Polizisten erblickte, lief er davon, verlor aber auf der Flucht seine Jacke mit einem gestohlenen Reisepass, dem Zulassungsschein des Pkw und eine am 12. Mai in Linz gestohlenes Motorradkennzeichen. Die Fahndung nach dem etwa 50 Jahre alten Täter läuft.Der VW trug ein deutsches Kennzeichen, das in der Nacht auf Freitag in Dienten am Hochkönig (Pinzgau) entfernt worden war. Der im “Kollingwald” in Saalfelden von der Exekutive aufgefundene Wagen wurde in der Nacht davor in Rußbach bei Abtenau gestohlen, berichtete am Samstag die Sicherheitsdirektion.

Der Dieb hatte in dem Wald offenbar ein persönliches Lager aufgeschlagen. In der Nähe des Cabrios fanden Polizisten ein Zelt, Werkzeug, Proviant und persönliche Gegenstände des Verdächtigen. Der Mann ist nach der Beschreibung der Beamten rund 180 Zentimeter groß, trug dunkles, kurzes Haar und war mit einem blauen Skioverall mit bunten Einsätzen am Rücken bekleidet. Er sprach gebrochen Deutsch und machte einen verwahrlosten Eindruck.

Beschreibung des geflüchteten Täters:Mann, ca. 45 bis 50 Jahre alt, ca. 180 cm groß, dunkles kurzes Haar, bekleidet mit blauem Schioverall mit bunten Einsätzen am Rücken, sprach gebrochenes Deutsch, verwahrloster Eindruck.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

22.10.2018
S24 Archiv

Laudamotion schließt Station in Salzburg

Von Nicole Schuchter
15.10.2018
S24 Archiv

Auto brennt in Anif völlig aus

Von Jacqueline Winkler
21.11.2012
S24 Archiv

Autodieb rief "Servus": Pkw entdeckt

Von Lilli Zeilinger
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken