S24 Archiv

Saalfelden: Deutsche geraten in Bergnot

Die Bergretter konnten die beiden Wanderer sicher und unverletzt ins Tal bringen.
Veröffentlicht: 04. Mai 2013 11:53 Uhr
Zwei Deutsche sind am Freitag bei einer Wanderung in Saalfelden (Pinzgau) in Bergnot geraten und mussten von Bergrettern ins Tal gebracht werden.

Der deutscher Tierarzt und seine Gattin kamen am Freitag bei einer Wanderung im Gemeindegebiet von Saalfelden kurz nach 17 Uhr vom markierten Weg ab. Sie gerieten in felsiges Gelänge und kamen weder vor noch zurück. Daraufhin setzten die beiden über ihr Handy einen Notruf ab. Die Wanderer konnten von der Besatzung des Hubschraubers des Innenministeriums nach kurzer Suche geortet aber wegen eines hereinziehenden Gewitters nicht mehr geborgen werden. Ein in der Nähe befindlicher Jäger nahm mit den beiden Wanderern Kontakt auf, geleitete sie auf den Steig zurück und begleitete sie mit Mitgliedern von der Bergrettung, Ortsstelle Saalfelden, ins Tal. Die beiden Wanderer blieben unverletzt, teilte die Polizei mit.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

22.10.2018
S24 Archiv

Laudamotion schließt Station in Salzburg

Von Nicole Schuchter
15.10.2018
S24 Archiv

Auto brennt in Anif völlig aus

Von Jacqueline Winkler
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken