S24 Archiv

Salzburger Diebespärchen geschnappt: 6.000 Euro Schaden

Veröffentlicht: 05. September 2013 12:57 Uhr
Durch zahlreiche Diebstähle verursachte ein Pärchen aus Salzburg in den vergangenen Wochen einen Schaden von etwa 6.000 Euro. Die Verdächtigen wurden am Dienstag verhaftet.

Etwa 33 Delikte konnten die Ermittler den beiden Salzburgern, 19 und 21 Jahre alt, nachweisen, berichtete die Landespolizeidirektion am Donenrstag.

Das Pärchen stahl vor allem Handtaschen, Geldtaschen und Handys von Angestellten verschiedener Salzburger Geschäfte. Dazu drangen sie in den für Kunden nicht zugänglichen Bereich der Läden ein und „bedienten" sich. Aber auch kurzzeitig weggelegte Wertsachen von Kunden waren vor dem Pärchen nicht sicher.

Diebin kauft Verlobungsringe von Beute

In manchen Fällen war bei der Bankomatkarte der dazugehörige Geheimcode aufbewahrt. Damit wurden sofort Behebungen durchgeführt. Mit Kreditkarten wurden Einkäufe getätigt und erbeutete Handys verkauft. Unter anderem kaufte die 19-Jährige mit einer gestohlenen Kreditkarte für sich und ihren Partner Verlobungsringe und eine silberne Kette. Diese Gegenstände wurden bei einer Hausdurchsuchung sichergestellt.

Bis jetzt wurde bei rund 50 Geschäften im Altstadtbereich von Salzburg durch die Polizei Befragungen durchgeführt. Der Gesamtschaden nach derzeitigem Ermittlungsstand beträgt rund 6.000 Euro. Die Erhebungen dauern an, heißt es abschließend im Bericht der Polizei.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

22.10.2018
S24 Archiv

Laudamotion schließt Station in Salzburg

Von Nicole Schuchter
15.10.2018
S24 Archiv

Auto brennt in Anif völlig aus

Von Jacqueline Winkler
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken