S24 Archiv

Satire oder Ernst? Bushidos neues Video sorgt für Verwirrung

Kollegah, Bushido und Farid Bang überraschen mit ihrem gemeinsamen Auftritt im Video.
Veröffentlicht: 28. Jänner 2014 17:37 Uhr
Nur wenige Wochen ist es her, als erste Bild- und Videoaufnahmen vom Set zu Bushidos neuem Song "Gangsta Rap Kings" für Aufruhr sorgte. Denn das gab es noch nie: Bushido, Kollegah und Farid Bang, drei der berüchtigtesten Vertreter des deutschen "Gängschta-Räps", sind in einem Video zu sehen.

"Bushido feat. Kollegah & Farid Bang – Gangsta Rap Kings" ist ein Vorgeschmack auf das neue Bushido-Album "Sonny Black", das am 14. Februar 2014 erscheinen wird. Der Überraschungseffekt ist Bushido mit seinem neuen Clip auf jeden Fall geglückt. 

 

Keiner hätte erwartet, dass diese Konstellation von Rappern gemeinsam in einem Track auftreten wird. Vor allem weil Farid Bang im letzten Jahr gemeinsam mit Bushido-Feind Prince Kay One (DSDS) rappte. Bushido erklärte nämlich jeden Rapper, der mit diesem - O-Ton - "Bastard" abhängt, zum Feind. Auch ein Fan wunderte sich und hakte bei Bushido nach:


Dieser antwortete in einem Retweet:

 

In einem Interview mit Backspin TV erzählte der Berliner Rapper, dass er die Sache mit Farid Bang geklärt habe. Der Track mit Kay One und Farid war eine einmalige Geschichte und der "Beef" ist somit für ihn gegessen.

Ernst oder Satire?

Das Video hat bereits über 1,5 Millionen Klicks und das nach nur vier Tagen. Die Meinungen zu dem Inhalt von "Gangsta Rap Kings" dürften deutlich auseinander gehen. Denn bei dem neuen Track des Berliner Rappers ist nicht ganz klar, ob die lyrischen Ergüsse ernst zu nehmen sind oder doch eher in der Sparte "Satire" eingeordnet werden sollten. Am Ende des Videos werden sogar Polizisten in die Luft gesprengt. Nicht gerade die feine Art, einen Track abzuschließen. Wie ernst das Video wirklich ist, weiß schlussendlich aber nur Bushido selbst.

Am besten einfach mal reinhören:

(red)

 

 
 

 

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

22.10.2018
S24 Archiv

Laudamotion schließt Station in Salzburg

Von Nicole Schuchter
15.10.2018
S24 Archiv

Auto brennt in Anif völlig aus

Von Jacqueline Winkler
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken