S24 Archiv

Schleuser auf der A8 gestoppt: "Wollten Urlaub in Salzburg machen"

Die bayerischen Beamten zogen das Pärchen kurz nach Salzburg aus dem Verkehr.
Veröffentlicht: 08. Jänner 2014 17:31 Uhr
Ein 23-jähriger Ungar hat drei Kosovaren nach Deutschland geschleust und ihnen dafür rund 400 Euro für die Autofahrt von Budapest nach Rosenheim in Bayern abgeknöpft. Auf der Autobahn A8 Salzburg-München war allerdings am Dienstag Endstation.

Der Lenker wollte laut Polizei nach der Fahrt mit seiner 26-jährigen Freundin "ein paar schöne Tage in Salzburg" verbringen.

Schleuser auf A8 aus dem Verkehr gezogen

Der mit fünf Personen besetzte Wagen geriet bei Anger im Berchtesgadener Land in eine Kontrolle von bayerischen Fahndern. Der Ungar gestand schließlich vor den Beamten aus Freilassing ein, dass er Geld von den Kosovaren kassiert hatte. Seine ungarische Freundin habe er für Übersetzungsdienste mitgenommen, schilderte der Beschuldigte. Laut den Kosovaren wären nach ihrer Ankunft in Rosenheim noch 300 Euro für die "Reise" fällig gewesen.

Aus dem geplanten Kurzurlaub in Salzburg ist also vorerst nichts geworden. Das mutmaßliche "Schleuser-Pärchen" wurde einem Haftrichter vorgeführt. Über den 23-Jährigen wurde die U-Haft verhängt. Seine Freundin durfte nach Hause fahren. Dem Pärchen droht jetzt ein Strafverfahren wegen "Einschleusens von Ausländern". Die Kosovaren werden an die österreichischen Behörden übergeben, wie am Mittwoch die Pressestelle der Bundespolizeidirektion Rosenheim informierte. (APA)

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

22.10.2018
S24 Archiv

Laudamotion schließt Station in Salzburg

Von Nicole Schuchter
15.10.2018
S24 Archiv

Auto brennt in Anif völlig aus

Von Jacqueline Winkler
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken