S24 Archiv

Schülerin von Bus überrollt

Veröffentlicht: 21. Jänner 2012 21:05 Uhr
Eine 17-jährige Schülerin ist am Samstagabend in Salzburg von einem Bus überrollt worden und dabei zu Tode gekommen.
Gegen 19:10 Uhr war das Mädchen aus Anif laut Sicherheitsdirektion Salzburg in der Haltestelle Theatergasse aus einem Bus der Linie 25 ausgestiegen und wollte in Richtung Makartplatz gehen. Im selben Moment setzte der 31-jährige Busfahrer sein Fahrzeug in Bewegung.

Schülerin übersah den Bus

Laut Angaben eines 57-jährigen Zeugen, der sich im Bus befand, übersah das Mädchen den anfahrenden Bus. Die 17-Jährige wurde vom Bus überrollt und erlag noch am Unfallort ihren schweren Kopfverletzungen. Ein Alkotest beim Buslenker verlief negativ, er wurde von der Krisenintervention betreut. (APA)

Links zu diesem Artikel:

  • Video der Unfallstelle

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

22.10.2018
S24 Archiv

Laudamotion schließt Station in Salzburg

Von Nicole Schuchter
15.10.2018
S24 Archiv

Auto brennt in Anif völlig aus

Von Jacqueline Winkler
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken