S24 Archiv

Schuss löste sich bei Streit in Linz: 47-Jähriger festgenommen

Veröffentlicht: 03. September 2011 10:49 Uhr
Zu einer Schussabgabe ist es im Zuge eines Streites zwischen zwei betrunkenen Männern in Linz am Samstag gegen 20.30 Uhr gekommen.
Ein 47-Jähriger hat beim Zwist mit seinem 43-jährigen Kontrahenten mit einer Faustfeuerwaffe hantiert, bestätigte Polizeisprecher Alexander Niederwimmer einen Bericht des ORF-Radio Oberösterreich. Verletzt wurde niemand. Der Bewaffnete wurde festgenommen, da gegen ihn ein aufrechtes Waffenverbot besteht.

36-Jähriger wollte beschwichtigen: Schuss löste sich

Ein 36-Jähriger wollte beschwichtigen und dem Älteren der beiden Streithähne die Pistole aus der Hand schlagen. Dabei löste sich ein Schuss. Ob dieser zufällig oder absichtlich losging, wurde am Samstag ermittelt. Das Projektil traf in das leerstehende Büro eines Jugendzentrums, so Niederwimmer. Allerdings hielten sich auf dem Vorplatz, wo die Rangelei passierte, einige Jugendliche auf.

Polizei musste auch Rauferei schlichten

Wenig später musste die Polizei erneut eine Rauferei im selben Stadtteil schlichten: Ein 19-Jähriger war mit sechs anderen übers Kreuz geraten, Alkohol war im Spiel. Deswegen ließ sich der Grund der Auseinandersetzung auch am Samstag vorerst nicht klären. (APA)

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

22.10.2018
S24 Archiv

Laudamotion schließt Station in Salzburg

Von Nicole Schuchter
15.10.2018
S24 Archiv

Auto brennt in Anif völlig aus

Von Jacqueline Winkler
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken