S24 Archiv

Securities mit Feuerlöscher und Pfefferspray attackiert

Ein Sicherheitsmitarbeiter wurde mit Augenverletzungen ins UKH Salzburg eingeliefert.
Veröffentlicht: 30. Jänner 2014 08:08 Uhr
Zwei Security-Mitarbeiter wurden in der Nacht auf Donnerstag am Salzburger Hauptbahnhof von zwei Unbekannten attackiert.
Lilli Zeilinger

Zwei Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes kontrollierten in der Nacht auf Donnerstag bei der Lokalbahnstation am Bahnhof in Salzburg zwei unbekannte Männer. Kurz zuvor war der Alarm im Bereich der Gleisanlage ausgelöst worden.

Mit Pfefferspray und Feuerlöscher attackiert

Bei der Kontrolle attackierten die Unbekannten die Männer mit Pfefferspray und einem Feuerlöscher. Bei Eintreffen der Polizei waren die Täter nicht mehr vor Ort. Ein 31- jähriger Sicherheitsbediensteter erlitt dabei Verletzungen an den Augen, so die Polizei.

Polizei fahndet nach Tätern

Das Rote Kreuz brachte den Verletzten in die Augenklinik des Landeskrankenhauses Salzburg. Eine Fahndung verlief bis dato negativ. Polizeibeamte stellten den verwendeten Feuerlöscher in der Nähe der Gleise sicher. Laut Beschreibung handelt sich bei den Tätern um zwei Männer, im Alter zwischen 20 und 30 Jahren. Beide ca. 185 Zentimeter groß, bekleidet mit dunklen Jeans und Kopfbedeckung. Einer der Männer ist korpulent und trug eine dunkle Jacke.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

22.10.2018
S24 Archiv

Laudamotion schließt Station in Salzburg

Von Nicole Schuchter
15.10.2018
S24 Archiv

Auto brennt in Anif völlig aus

Von Jacqueline Winkler
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken