S24 Archiv

Seerobben-Junges verirrte sich in schwedischem Wald

Das Seerobben-Baby hatte offenbar sechs Kilometer an Land zurückgelegt.
Veröffentlicht: 25. März 2013 11:49 Uhr
In Schweden hat sich ein Seerobben-Junges tief in einen Wald verirrt. Das Tier sei im Osten des Landes sechs Kilometer entfernt vom nächsten offenen Gewässer entdeckt worden, berichteten schwedische Medien am Sonntag.
SALZBURG24 (Vanessa Pircher)

"Ein ziemlich erstaunter Zeitgenosse rief an und sagte, er sei im Wald auf eine kleine Seerobbe gestoßen", sagte Polizeiinspektor Henrik Pederson in Uppsala. "Zuerst dachte ich, das wäre ein Scherz", fügte er hinzu.

Von Mutter getrennt

Die Polizei schaltete den erfahrenen Jäger Robert Sandefors ein, um dem Heuler zu helfen. "Das Junge muss von der Mutter getrennt worden sein und sich in die falsche Richtung bewegt haben", sagte Sandefors.

Sechs Kilometer zurückgelegt

Nach dem ersten Eindruck der Polizei war es so, dass die junge Robbe rund drei Kilometer über Eis und drei weitere Kilometer im Wald zurücklegte. Darauf wiesen jedenfalls Spuren hin. Der Heuler wurde im Dalälven-Fluss ausgesetzt und schwamm gleich munter davon.

(APA)

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

22.10.2018
S24 Archiv

Laudamotion schließt Station in Salzburg

Von Nicole Schuchter
15.10.2018
S24 Archiv

Auto brennt in Anif völlig aus

Von Jacqueline Winkler
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken