S24 Archiv

Slowakei holte letztes Viertelfinal-Ticket

Veröffentlicht: 15. Mai 2012 22:07 Uhr
Die Slowakei hat sich bei der Eishockey-WM in Finnland und Schweden mit Müh und Not als letztes Team für das Viertelfinale qualifiziert. Der Ex-Weltmeister gewann am Dienstag in Gruppe A in Helsinki gegen Außenseiter Frankreich knapp mit 5:4.

Die Franzosen, die bei einem Sieg nach regulärer Spielzeit selbst im Viertelfinale gestanden wären, glichen immer wieder aus und kämpften verbissen um ihre Chance. Das Tor zum Sieg gelang Branko Radivojevic zehn Minuten vor dem Ende. Die USA gewannen im letzten Spiel der Gruppe A gegen die Schweiz mit 5:2 und belegten damit hinter Olympiasieger Kanada Rang zwei.

In zwei bereits bedeutungslosen Spielen davor hatten Olympiasieger Kanada in Helsinki Weißrussland mit 5:1 besiegt und Norwegen in Gruppe B in Stockholm mit 6:2 gegen Dänemark gewonnen.

Im Viertelfinale am Donnerstag in Helsinki bekommen es die US-Amerikaner mit Titelverteidiger und Co-Gastgeber Finnland zu tun. Gruppensieger Kanada trifft auf die Slowakei. In Gruppe B in Stockholm fordert Norwegen den noch ungeschlagenen Rekordweltmeister Russland. Co-Gastgeber Schweden tritt gegen Tschechien an.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

22.10.2018
S24 Archiv

Laudamotion schließt Station in Salzburg

Von Nicole Schuchter
15.10.2018
S24 Archiv

Auto brennt in Anif völlig aus

Von Jacqueline Winkler
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken