S24 Archiv

Snowboard-Weltcup: Prommegger auf Platz zwei

Prommegger landet nur auf Platz zwei.
Veröffentlicht: 10. Jänner 2014 15:01 Uhr
Der Salzburger Andreas Prommegger landet beim Snowboard-Weltcup-Parallel-Slalom auf Platz zwei.
Susanne Brün

Titelverteidiger Andreas Prommegger hat am Freitag im Snowboard-Weltcup-Parallel-Slalom in Bad Gastein Platz zwei belegt. Der 33-jährige Salzburger musste sich im Single-Run-Format im Finale dem Deutschen Alexander Bergmann beugen. Nach den Rängen 13 und 10 beim Weltcupauftakt Mitte Dezember in Carezza (Italien) war der Salzburger Prommegger mit ungutem Gefühl in den Jahreswechsel gegangen. “Deshalb verspüre ich heute Erleichterung und Freude zugleich. Es war wirklich keine leichte Zeit. Ich bin zwar in Carezza nicht schlecht gefahren, aber das war von den Ergebnissen her nicht das, was ich mir vorstelle. Vor allem im Olympiajahr. Und mit dem neuen Format, wo sich alles doch viel mehr durchmischt”, sagte der 33-Jährige.

Snowboard-Weltcup Damen

Bei den Damen landete die 32-jährige Olympiadritte Marion Kreiner als beste ÖSV-Dame auf Platz drei, der Sieg ging an die Schweizerin Patrizia Kummer. Bereits im Achtelfinale gescheitert sind Julia Dujmovits (12.), Ina Meschik (13.) und Sabine Schöffmann (14.).

Bildergalerien

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

22.10.2018
S24 Archiv

Laudamotion schließt Station in Salzburg

Von Nicole Schuchter
15.10.2018
S24 Archiv

Auto brennt in Anif völlig aus

Von Jacqueline Winkler
15.10.2017
S24 Archiv

NR-Wahl: Die Reaktionen aus Salzburg

Von Nicole Schuchter
19.08.2016
S24 Archiv

Die 7 emotionalsten Olympia-Momente 2016

Von Bernadette Mauracher
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken