S24 Archiv

Snowboard: Weninger hört als ÖSV-Parallelcoach auf

Weninger führte den ÖSV zu Gold und Bronze
Veröffentlicht: 24. Februar 2014 14:27 Uhr
Snowboard-Trainer Tom Weninger tritt auf dem Höhepunkt des Erfolgs als ÖSV-Parallel-Coach ab, nach Gold durch Julia Dujmovits und Bronze durch Benjamin Karl am Samstag im Olympia-Slalom von Sotschi ist für ihn in dieser Funktion Schluss. Diese Entscheidung habe laut Verbandsangaben nichts mit der von Präsident Peter Schröcksnadel vorgebrachten Kritik zu tun, sondern war länger geplant.

Weninger gehörte dem ÖSV-Betreuerstab seit 2001/02 an, ÖSV-Chefcoach war er drei Saisonen lang. Nach einem Nachfolger wird noch gesucht. Dujmovits dankte ihrem engeren Landsmann auf ihrer Homepage jedenfalls für die erfolgreiche Zeit. "Unseren Haufen von Individualisten zusammen zu halten ist nicht immer einfach. Er hat die letzten Jahre alles für den Snowboardsport gegeben und ich wünsche ihm nur das Beste", schrieb die 26-Jährige. "Gönne dir etwas Zeit zum Chillen."

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

22.10.2018
S24 Archiv

Laudamotion schließt Station in Salzburg

Von Nicole Schuchter
15.10.2018
S24 Archiv

Auto brennt in Anif völlig aus

Von Jacqueline Winkler
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken