S24 Archiv

St. Georgen: Serieneinbrecher versenkten gestohlenes Auto in Schotterteich

Veröffentlicht: 06. Oktober 2010 06:06 Uhr
Einsatzkräfte der Feuerwehr St. Georgen sowie der Wasserrettung Seeham und Obertrum (Flachgau) mussten am Dienstag zu einem ungewöhnlichen Einsatz ausrücken. Ein Auto, das Diebe in einer Schottergrube versenkt hatten, musste aufwendig geborgen werden.

Die Polizei konnte bereits am 1. Oktober zwei Diebe (21 und 29 Jahre alt) in einem Abbruchhaus in St. Pantaleon festnehmen. Die Diebe gestanden schließlich am Dienstag 41Einbrüche in Imbissstände, Gaststätten, Automaten und Vereinsheime im nördlichen Flachgau und im Bezirk Braunau begangen zu haben.

 

Diebe stehlen Auto für Einbruchstour

Unter anderem hatten sie in der Nacht auf 15. August aus einer Werkstätte in Lamprechtshausen ein Auto gestohlen. Das Auto verwendeten sie für einen Einbruch in eine Fischerhütte in St. Georgen. Nach dem Einbruch versenkten sie das gestohlene Auto in einem Schotterteich nahe der Fischerhütte in St. Georgen.

 

Aufwendige Bergung des Diebesgut aus Teich

An der aufwendigen Bergung des Autos waren die Feuerwehren St. Georgen mit 25 Kräften, die Wasserrettungen Seeham und Obertrum mit, die Polizei Lamprechtshausen und Ostermiething sowie Mitarbeiter der Landesregierung beteiligt.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

22.10.2018
S24 Archiv

Laudamotion schließt Station in Salzburg

Von Nicole Schuchter
15.10.2018
S24 Archiv

Auto brennt in Anif völlig aus

Von Jacqueline Winkler
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken