Dienstagvormittag rückten die Arbeiter der Wasserwerke zu einem Wasserrohrbruch in die Ignaz-Harrer-Straße aus. In einer Tiefe von 1,2 Meter platzte bei einem Verteiler eine Wasserleitung.
Für die Reparaturarbeiten musste die Fahrbahn auf Höhe Rosseggerstraße gesperrt und aufgegraben werden. Bei den Grabungsarbeiten wurde mit äußerster Präzision gearbeitet da sich parallel zur Wasserleitung auch eine Gasleitung befindet. Da nur ein Fahrstreifen für den Verkehr frei war kam es schon gegen Mittag zu erheblichen Verkehrsbehinderungen in beiden Richtungen. Die Bewohner des betroffenen Hauses werden ca. 4-5 Stunden ohne Wasser sein.
Die Arbeiten werden ungefähr bis 18 Uhr andauern, was zu einem Verkehrskollaps bei einsetzendem Berufsverkehr führen wird.
(Quelle: salzburg24)