S24 Archiv

Startdatum für "Episode VII" steht fest

Star Wars Episode VII startet 2015 in die Kinos.
Veröffentlicht: 08. November 2013 14:21 Uhr
Die neueste Episode der legendären Weltraum-Saga "Star Wars" soll am 18. Dezember 2015 in die US-Kinos kommen.
SALZBURG24 (Julia Nigsch)

Die Walt Disney-Studios gaben am Donnerstag das Startdatum für die von Fans sehnlich erwartete Fortsetzung der Science-Fiction-Reihe bekannt. Damit setzte das Unternehmen Spekulationen ein Ende, wonach der Kinostart auf das Jahr 2016 verschoben worden sei.

2014 starten die Dreharbeiten

Die Dreharbeiten sollen laut Disney im kommenden Frühjahr in den Pinewood-Studios bei London beginnen. Regie führt J.J. Abrams, der bereits für "Mission Impossible III" und "Star Trek" verantwortlich zeichnete.

Disney übernimmt Produktionsfirma

Die Weltraum-Saga um Han Solo, Luke Skywalker, Prinzessin Lea und ihre Freunde hat seit ihrer Premiere 1977 geschätzte 4,4 Milliarden Dollar eingespielt. Die sechste und bislang letzte Folge kam 2005 in die Kinos. Disney hatte im vergangenen Jahr die Produktionsfirma des "Star Wars"-Schöpfers George Lucas übernommen und mindestens drei neue Episoden angekündigt, die im Abstand von jeweils zwei bis drei Jahren in die Kinos kommen sollen.

(APA/AFP)

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

22.10.2018
S24 Archiv

Laudamotion schließt Station in Salzburg

Von Nicole Schuchter
15.10.2018
S24 Archiv

Auto brennt in Anif völlig aus

Von Jacqueline Winkler
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken