S24 Archiv

Streit in Oberndorfer Vereinshaus eskaliert

Veröffentlicht: 09. September 2013 15:03 Uhr
Ein 28-jähriger Flachgauer soll am Sonntagabend in einem Vereinshaus in Oberndorf randaliert und zumindest einen 20-Jährigen verletzt haben. Der Beschuldigte gibt aber an, selbst attackiert worden zu sein, auch er erlitt Verletzungen.

Die Ermittlungen der Polizei dauern noch an, teilte die Landespolizeidirektion Salzburg am Montagnachmittag mit.

Streitereien in Oberndorfer Vereinshaus

Der 28-Jährige wird beschuldigt im Haus eines interkulturellen Vereins in Oberndorf randaliert zu haben. Zuvor soll er mit mehreren Mitgliedern des Vereins in eine verbale Auseinandersetzung geraten sein. Beschädigt wurden die Glasscheibe einer Eingangstüre, sowie ein Regal und der Zaun.

Vermeintliche Täter selbst als Opfer?

Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei blieb vorerst erfolglos. Etwa eine Stunde später wurde der beschuldigte Flachgauer verletzt vor dem Kulturpavillon in Oberndorf aufgefunden. Er gab gegenüber den Beamten an, das Vereinshaus besuchen zu wollen, dort aber von mehreren Mitgliedern attackiert und verletzt worden zu sein. Er zeigte sich wenig kooperativ gegenüber den Beamten, auch eine ärztliche Behandlung lehnte er ab, so die Polizei.

Um 22.30 Uhr ging bei der Oberndorfer Polizei eine Anzeige eines 20-Jährigen ein, der angab von dem 28-Jährigen angegriffen worden zu sein. Im Zuge der Auseinandersetzung im Vereinshaus soll ihn dieser mit einem Messer in der rechten Achselhöhle verletzt haben.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

22.10.2018
S24 Archiv

Laudamotion schließt Station in Salzburg

Von Nicole Schuchter
15.10.2018
S24 Archiv

Auto brennt in Anif völlig aus

Von Jacqueline Winkler
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken