S24 Archiv

Suche nach verlorenem Ski kostet Deutschen in Tirol das Leben

Ein Schneebrett löste sich, als der Deutsche seinen Ski suchte.
Veröffentlicht: 07. März 2014 14:12 Uhr
Die Suche nach seinem verlorenen Ski hat ein deutscher Urlauber am Stubaier Gletscher in Tirol mit dem Leben bezahlt. Der 25-Jährige wurde von einem Schneebrett erfasst und verschüttet. Obwohl er befreit werden konnte, starb er laut Polizei in der Nacht auf Freitag in der Innsbrucker Klinik.
SALZBURG24 (Daniela Fritz)

Der Tourist war am Donnerstag gegen 15.00 Uhr auf einer präparierten Piste unterwegs, als er stürzte und ein Ski in das freie Gelände katapultiert wurde. Als der 25-Jährige nicht mehr zurückkam, suchten ihn seine Begleiter und fanden schließlich die frisch abgegangene Lawine. Mithilfe eines Lawinenverschütteten-Suchgerätes konnte der Verunglückte unter den Schneemassen geortet und befreit werden.

Verletzungen unbestimmten Grades

Er konnte reanimiert werden. Zunächst hatte es geheißen, der Verunglückte sei unbestimmten Grades verletzt. In der Innsbrucker Universitätsklinik konnte dem Deutschen dann aber nicht mehr geholfen werden.

(APA)

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

22.10.2018
S24 Archiv

Laudamotion schließt Station in Salzburg

Von Nicole Schuchter
15.10.2018
S24 Archiv

Auto brennt in Anif völlig aus

Von Jacqueline Winkler
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken