S24 Archiv

Super-Kombi ohne angeschlagenen Puchner

Veröffentlicht: 12. Februar 2014 13:42 Uhr
Die Olympische Super-Kombination der Herren findet am Freitag ohne Joachim Puchner statt. Der Salzburger zog sich bei seinem Trainingssturz am Mittwoch eine leichte Gehirnerschütterung zu und erhielt von ÖOC-Arzt Martin Gruber keine Startfreigabe.

Ersatzmann ist Otmar Striedinger, der gemeinsam mit Romed Baumann, Matthias Mayer und Max Franz das ÖSV-Quartett bilden wird. Puchner wird voraussichtlich am Donnerstag Sotschi verlassen und ohne Renneinsatz nach Österreich zurückkehren. In der ÖSV-internen Abfahrts-Qualifikation hatte Puchner gegen Klaus Kröll und Georg Streitberger das Nachsehen gehabt.

Streitberger bei Super-G am Start

Der ÖSV hat sich auch schon punkto Aufstellung für den Herren-Super-G am Sonntag festgelegt. Im zweiten Speed-Event der Winterspiele in Russland werden für Österreich Abfahrts-Sieger Mayer, Franz, Streitberger und Striedinger an den Start gehen. Baumann und Kröll kommen also nicht zum Zug.

Puchner bedauert Unfall via Facebook

Auf Facebook postet Joachim Puchner indes etwas zerknirscht:

"!no olympic superkombi for me...crash was too bad. just had some medical examination. all is good but enough for racing. the CT i made was in a trailer, next to the bus station."

Joachim Puchner/ Facebook Salzburg24
Joachim Puchner/ Facebook
Joachim Puchner/ Facebook

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

22.10.2018
S24 Archiv

Laudamotion schließt Station in Salzburg

Von Nicole Schuchter
15.10.2018
S24 Archiv

Auto brennt in Anif völlig aus

Von Jacqueline Winkler
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken