S24 Archiv

Tauchunfall im Attersee: 44-Jährige gerät in Panik

Veröffentlicht: 25. Mai 2012 16:35 Uhr
Eine 44-jährige Taucherin geriet am Freitagvormittag im Attersee bei Unterach (Bez. Vöcklabruck) in einer Tiefe von 31 Metern in Schwierigkeiten. Mit Hilfe ihres Mannes konnte sie aufsteigen, sie musste anschließend in das Klinikum Traunstein geflogen werden.
Die 44-jährige Sekretärin aus Deutschland unternahm gemeinsam mit ihrem Gatten einen Tauchgang im Attersee beim Tauchplatz "Kohlbauernaufsatz".

Taucherin konnte Notaufstieg durchführen

In einer Tiefe von 31 Meter gab die Taucherin ihrem Gatten per Handzeichen zu verstehen, dass sie Schwierigkeiten hätte und geriet daraufhin in Panik. Der Gatte versuchte gemeinsam mit seiner Gattin einen kontrollierten Notaufstieg durchzuführen. Auf halber Strecke riss sich die Frau jedoch von ihm los und stieg alleine bis zur Wasseroberfläche auf. Als der Taucher nachkam, brachte er seine Gattin ans Ufer und machte am Ufer befindlichen Personen auf die Unglückslage aufmerksam.

Von Hubschrauber in Klinikum verbracht

Von anwesenden Besuchern wurde der Gemeindearzt verständigt. Die Taucherin wurde nach Erstversorgung mit dem Notarzthubschrauber "Christophorus 6" zur weiteren Beobachtung in das Klinikum Traunstein in Bayern geflogen.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

22.10.2018
S24 Archiv

Laudamotion schließt Station in Salzburg

Von Nicole Schuchter
15.10.2018
S24 Archiv

Auto brennt in Anif völlig aus

Von Jacqueline Winkler
19.05.2013
S24 Archiv

Tauchunfall in St. Gilgen am Wolfgangsee

Von Nicole Schuchter
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken