S24 Archiv

Tennengauer verursacht sechs Verkehrsunfälle an einem Tag

Veröffentlicht: 11. Dezember 2013 08:31 Uhr
Insgesamt sechs Verkehrsunfälle hat ein 47-jähriger Tennengauer im Laufe des Montags verursacht. Nach seiner letzten Fahrerflucht konnte er ausgeforscht werden. Den Führerschein ist er vorerst los.

Am Nachmittag fuhr er in Hallein auf ein parkendes Auto auf. Durch den Aufprall wurde das Fahrzeug auf einen weiteren Pkw geschoben. Auch einen Postbus streifte er mit seinem Wagen. Danach beging der Unfalllenker Fahrerflucht.

Zwei Unfälle auf der Wiestal Landesstraße

Am Abend lenkte der Mann seinem Pkw von der Salzachtalstraße kommend in Richtung Hallein. Auch auf dieser Fahrt verursachte er einen Unfall. Er tauschte aber mit dem Zweitbeteiligten seine Daten aus.

Der nächste Crash ließ nicht lange auf sich warten. Auf der Wiestal Landesstraße touchierte er ein entgegenkommendes Fahrzeug und etwa 100 Meter weiter einen zweiten entgegenkommenden Pkw. Der 47 Jährige beging erneut Fahrerflucht. Zuletzt fuhr er noch gegen ein Verkehrszeichen.

Unfalllenker muss Führerschein abgeben

Der Tennengauer konnte von der Polizei ausgeforscht werden. Ihm wurde der Führerschein vorläufig abgenommen und er wurde der Bezirkshauptmannschaft Hallein angezeigt. Er war nicht alkoholisiert, stand aber unter dem Einfluss von Medikamenten, sagte eine Sprecherin auf Anfrage der APA. (S24.at/APA)

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

22.10.2018
S24 Archiv

Laudamotion schließt Station in Salzburg

Von Nicole Schuchter
15.10.2018
S24 Archiv

Auto brennt in Anif völlig aus

Von Jacqueline Winkler
06.09.2013
S24 Archiv

Alkolenker baut mit geborgtem Auto Crash

Von Lilli Zeilinger
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken