In Salzburg sind die Mieten im österreichischen Vergleich am teuersten. Gemeinsam mit Wien und Dornbirn führt die Mozartstadt die Liste der Städte mit den höchsten Mieten im Land an. Immowelt.at untersuchte in einer Erhebung die Mietpreise in den zehn größten Städten Österreichs.
Bernadette Mauracher
Die Lebensqualität in Salzburg immer mehr. Die Wirtschaftskraft macht die Mozartstadt für Firmen und ihre Mitarbeiter attraktiv. Die erhöhte Nachfrage nach Wohnraum lässt die Mietpreise steigen und liegt nun mit der Bundeshauptstadt gleich auf.
Salzburg: 14,00 Euro pro Quadratmeter
Mit Mieten von jeweils 14,00 Euro pro Quadratmeter sind Wien und Salzburg die teuersten Städte Österreichs. Dicht gefolgt von den größeren Städten im Westen Österreichs. Dornbirn folgt mit 13,50 Euro pro Quadratmeter und Innsbruck (13,20 Euro pro Quadratmeter). Günstiger sind die Mietpreise in Kärnten, in Villach bezahlt man pro Quadratmeter lediglich 8,70 Euro Miete.
Salzburg24Die Mietpreise in Österreich im Vergleich./ immowelt.at
(Quelle: salzburg24)
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen.Themen bearbeiten
Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen