S24 Archiv

Tierschutz: Mauer am Schwedenplatz

Veröffentlicht: 20. Oktober 2010 06:17 Uhr
Eine 13 Meter lange und drei Meter hohe Mauer mit riesigen Tier-Silhouetten verstellt am Mittwoch den Passanten auf dem Schwedenplatz den Weg.
SALZBURG24 (Johanna Mayer)

Die Mauer soll auf die Barrikaden aufmerksam machen, die der Mensch den Waldbewohnern entgegensetzt. Eine Aktion, unter anderem vom WWF gestartet, die auf die Probleme natürlicher Lebensräume von Tieren aufmerksam machen soll.

Durch den Menschen und seine "Bauwut", durch Schnellstraßen, Bahntrassen und hart verbaute Flüsse werden unüberwindbare Barrieren für Wildtiere wie Hirsch, Luchs, Wolf und noch viele mehr gebildet, agumentiert der WWF das Projekt. Die Aktion sei ein Appell an das Bewusstsein der Menschen  - ihnen soll vor Augen gehalten werden, wie es ist, plötzlich vor einer "Mauer" zu stehen.

Bis Mittwochabend, 18.00 Uhr, ist die Installation auf Franz Josefs Kai/Ecke Hafnersteig zu sehen, bevor sie wieder abgebaut wird.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

22.10.2018
S24 Archiv

Laudamotion schließt Station in Salzburg

Von Nicole Schuchter
15.10.2018
S24 Archiv

Auto brennt in Anif völlig aus

Von Jacqueline Winkler
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken