S24 Archiv

Tote bei Anschlägen und Gefechten im Irak

Veröffentlicht: 14. Jänner 2014 15:52 Uhr
Die irakische Armee geht weiter gegen Terroristen vor, die sich Anfang des Jahres in der westlichen Provinz Al-Anbar eingenistet haben. Aus Militärkreisen hieß es am Dienstag, Soldaten hätten östlich der Stadt Ramadi vier Terroristen der Gruppe Islamischer Staat im Irak und in der Levante (ISIL) getötet. Während des Einsatzes seien zehn ISIL-Angehörige gefangen genommen worden.

In Bagdad explodierte am Dienstag im Schiitenviertel Sadr-City eine Autobombe. Nach Berichten lokaler Medien starb ein Mensch. Vier Menschen wurden verletzt. Im Viertel Al-Shuala erschossen Unbekannte ein Mitglied des Hohen Richterrates in seinem Auto. Die Website "Shafaq News" meldete, sein Fahrer sei ebenfalls tödlich getroffen worden.

Im Bezirk Al-Wahda südlich von Bagdad explodierte ein Sprengsatz an einer Straßensperre. Nach Angaben aus Sicherheitskreisen starben zwei Polizisten und ein Kämpfer einer lokalen Bürgerwehr. Die Polizei berichtete, in Baquba (Bakuba) nördlich von Bagdad seien vier Angehörige einer Notablen-Familie in ihrem Haus erschossen worden. Zwei Zivilisten starben andernorts in der Stadt, als ein Sprengsatz am Straßenrand detonierte. Die Zahl der Terroranschläge hat im Irak in den vergangenen Monaten zugenommen.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

22.10.2018
S24 Archiv

Laudamotion schließt Station in Salzburg

Von Nicole Schuchter
15.10.2018
S24 Archiv

Auto brennt in Anif völlig aus

Von Jacqueline Winkler
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken