S24 Archiv

Ukraine gewann Damen-Staffel in Hochfilzen

Veröffentlicht: 07. Dezember 2013 13:24 Uhr
Die Österreicherinnen haben am Samstag im frisch verschneiten Hochfilzen im Staffelbewerb der Damen wenig überraschend nur eine Nebenrolle gespielt. Iris Schwabl, Katharina Innerhofer, Lisa Theresa Hauser und Dunja Zdouc belegten über 4 x 6 Kilometer bei guten Bedingungen Rang 16. Wie im Vorjahr (15.) wurde das ÖSV-Quartett aber überrundet und aus dem Rennen genommen. Der Sieg ging an die Ukraine.

Die im Sprint enttäuschende Schwabl geriet gleich beim ersten Schießen mit zwei Nachladern ins Hintertreffen. Die Routinierteste im ÖSV-Team übergab mit eineinhalb Minuten Rückstand als 18. an Innerhofer. Die Salzburgerin musste als einzige der ÖSV-Mannschaft einmal in die Strafrunde und schickte Hauser mit deutlich mehr Rückstand als weiterhin 18. ins Rennen.

Die Junioren-Vizeweltmeisterin aus Tirol behielt diese Position nach zwei Nachladern ebenfalls bei, der Rückstand war jedoch weiter angewachsen. Schlussläuferin Zdouc machte bei ihrem Weltcupdebüt ohne Fehlschuss zwar zwei Plätze gut, die Kärntnerin wurde aber kurz nach dem letzten Schießen - wie sieben andere Nationen auch - aus dem Rennen genommen.

Die 2012 noch zweitplatzierten Ukrainerinnen gewannen das erste Staffelrennen der Olympiasaison mit nur drei Nachladern überlegen vor Deutschland und Frankreich. Weltmeister und Vorjahressieger Norwegen wurde hinter Russland Fünfter.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

22.10.2018
S24 Archiv

Laudamotion schließt Station in Salzburg

Von Nicole Schuchter
15.10.2018
S24 Archiv

Auto brennt in Anif völlig aus

Von Jacqueline Winkler
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken