Gegen halb 10 Uhr Vormittag stürzte eine 63-jährige Flachgauerin in der Griesgasse in der Stadt Salzburg. Da ein Obus hinter ihr fuhr, wich sie auf den Gehsteig aus, übersah aber einen 65-jährigen Fußgänger. Durch den Zusammenstoß stürzte die Radfahrerin nach links auf die Fahrbahn und prallte seitlich gegen den einfahrenden Bus. Die Radfahrerin zog sich blutenden Abschürfungen am linken Arm und der linken Gesichtshälfte zu. Sie wurde von der Rettung in das Unfallkrankenhaus Salzburg gebracht.
Kollision zwischen Pkw und Radfahrer
Etwa eine Stunde später übersah eine Pkw-Lenkerin auf der B158 in Koppl eine 48-jährige Rennradfahrerin aus Salzburg. Die 48-Jährige wurde leicht verletzt und mit der Rettung ebenfalls in das Unfallkrankenhaus Salzburg verbracht. Das berichtete die Landespolizeidirektion am Dienstagnachmittag.
Fahrerflucht nach Radunfall
Zu einem Zusammenstoß zwischen einem 19-jährigen Radfahrer und einem weiteren Biker kam es am Dienstag entlang der Bürgelsteinstraße in der Stadt Salzburg. Auf Höhe der Hermann Bahr Promenade kam dem 19-Jährigen ein unbekannter Fahrradlenker entgegen und kollidierte mit ihm. Er stürzte und zog sich Prellungen im Gesicht und eine Zerrung der linken Hand zu, so dass er in das Unfallkrankenhaus gebracht werden musste. Der unbekannte Lenker fuhr einfach weiter.
(Quelle: salzburg24)