Beim Absturz eines Hubschraubers der US-Armee über dem Roten Meer sind wahrscheinlich zwei Soldaten ums Leben gekommen. Das US-Militär teilte am Montag mit, die Suche nach den zwei Vermissten mit Hubschraubern und Schiffen sei vorerst eingestellt worden, da man nicht mehr damit rechne, sie lebend zu bergen.
Der Hubschrauber vom Typ "MH-60S Knighthawk" war am Sonntag abgestürzt. Eine Sprecherin der 5. Flotte der US-Marine teilte mit, der Helikopter sei nicht beschossen worden. Die Absturzursache werde untersucht. Ihren Angaben zufolge waren fünf Soldaten an Bord. Drei hätten überlebt und seien in einem "stabilen Zustand".
Die 5. US-Flotte hat ihr Hauptquartier im Golfstaat Bahrain, ihr Haupteinsatzgebiet ist der Persische Golf, das Rote Meer und nahe Seegebiete. Zu ihr gehören eine Flugzeugträgergruppe sowie eine Gruppe für amphibische Operationen sowie u.a. Luft- und Unterstützungseinheiten.
(Quelle: salzburg24)
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen.Themen bearbeiten
Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen