S24 Archiv

Vietnam: Kinder mussten Fluss in Plastiksäcken überqueren - Brücke versprochen

Veröffentlicht: 21. März 2014 13:50 Uhr
Berichte über Kinder, die in Plastiksäcken einen reißenden Fluss überqueren, hat Vietnams Regierung zur sofortigen Genehmigung einer Brücke gedrängt. Lokale Medien hatten Aufnahmen davon veröffentlicht, wie Kinder im Nam-Po-Distrikt in der nördlichen Provinz Dien Bien in einen Plastiksack schlüpften und sich von einem erwachsenen Schwimmer darin über einen Fluss ziehen ließen.

Dies sei der einzige Weg, um in der Regenzeit über den Fluss zur Schule zu kommen, berichtete eine Lehrerin der Zeitung "Thanh Nien". Ihre erste Überquerung im Sack sei "wackelig und angsteinflößend" gewesen.

Sofortiger Bau einer Hängebrücke

Das Ministerium müsse nun handeln, weil es um das Leben von Kindern und Lehrern gehe, erklärte der Vize-Verkehrsminister Nguyen Hong Truong. "In Plastiksäcke zu schlüpfen, um über einen Fluss zu kommen, ist extrem gefährlich." Der sofortige Bau einer Hängebrücke sei veranlasst worden. In Vietnam würden laut Ministerium mehr als 180 solcher Brücken benötigt, deren Bau 800 Milliarden Vietnamesische Dong (rund 27 Millionen Euro) kosten würde.

(APA)

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

22.10.2018
S24 Archiv

Laudamotion schließt Station in Salzburg

Von Nicole Schuchter
15.10.2018
S24 Archiv

Auto brennt in Anif völlig aus

Von Jacqueline Winkler
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken