S24 Archiv

voestalpine baut 15 neue Werke in China

Investitionsvolumen laut "trend" bei 450 Mio. Euro
Veröffentlicht: 27. Oktober 2013 13:36 Uhr
Die Pläne des oberösterreichischen Stahlriesen voestalpine in China gehen weiter als bisher bekannt. "Wir werden bis 2020 rund 15 neue Werke errichten", wird Konzernchef Wolfgang Eder im aktuellen "trend" zitiert. Das gesamte Investitionsvolumen aus den neuen Aktivitäten wird mit rund 450 Mio. Euro beziffert - durchschnittlich seien es 30 Mio. Euro pro Werk.

Eder hatte am Montag in Wien angekündigt, den Umsatz in Asien bis 2020 von 700 Mio. auf mehr als 2 Mrd. Euro verdreifachen zu wollen. Dieser Tage war er mit einer großen Führungskräftedelegation im Reich der Mitte.

Laut "trend" ist neben einem Werk für Spezialprofile nahe Shanghai und einem Automotivewerk in Qinhuangdao auch ein zweites Werk für Weichen mit dem staatlichen Partner CRSBG geplant. Eder wollte das dem Magazin gegenüber nicht bestätigen, "ich schließe es aber auch nicht aus", sagte er.

Konkurrenz für die Stahlproduktion in Österreich sieht der Voest-Chef aber nicht. "Stahl- oder Walzwerke werden wir in China nicht errichten."

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

22.10.2018
S24 Archiv

Laudamotion schließt Station in Salzburg

Von Nicole Schuchter
15.10.2018
S24 Archiv

Auto brennt in Anif völlig aus

Von Jacqueline Winkler
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken