S24 Archiv

Wahlen 2014: Auch auf Landesgrund keine freistehenden Riesenplakate

Keine Riesenplakate mehr auf Landesgrund.
Veröffentlicht: 30. Oktober 2013 17:01 Uhr
Die Übereinkunft aller Stadtsenats-Fraktionen zur Eindämmung der Plakat-Materialschlacht vor der kommenden Gemeinderats- und Bürgermeisterwahl im Frühjahr 2014 wird nunmehr auch vom Land unterstützt "und damit auf noch breiterer Basis wirksam", zeigt sich Salzburgs Bürgermeister Heinz Schaden erfreut.

Die im Stadtsenat vertretenen Fraktionen haben sich bekanntlich auf drei Punkte zur Reduktion des Wahlkampf-Aufwands geeinigt: Der Intensiv-Wahlkampf mit Großflächen-Plakaten startet sechs Wochen vor dem Wahltag, somit am 27. Jänner 2014. In der Altstadt wird generell auf Plakatierung - mit Ausnahme für konkrete Veranstaltungen - verzichtet. Und drittens hat sich die Stadt verpflichtet, auf städtischem Grund grundsätzlich keine freistehenden 16-Bogen-Plakate zu genehmigen. Über Initiative von Heinz Schaden ist nun auch das Land diesem letzteren Punkt beigetreten: Der zuständige Landeshauptmann-Stellvertreter Christian Stöckl hat alle Dienststellen des Landes eine entsprechende Anordnung erteilt. Diese Regelung gilt übrigens nicht nur für die Wahlen im kommenden Frühjahr, sondern generell für die Zukunft, teilte die Stadt Salzburg am Mittwoch in einer Aussendung mit.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

22.10.2018
S24 Archiv

Laudamotion schließt Station in Salzburg

Von Nicole Schuchter
15.10.2018
S24 Archiv

Auto brennt in Anif völlig aus

Von Jacqueline Winkler
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken