Der ehemalige Rallye-Staatsmeister will mit seinem Boliden schneller die Piste hinauf fahren, als Maier diese auf Skiern in der Abfahrt bezwingen kann.
Der Salzburger war bereits bei der fünften Ausgabe von "Wetten, dass..? mit Moderator Markus Lanz im Februar vergangenen Jahres Gast in der Sendung. Damals war die Skilegende als Wettpate eingeladen.
Schauspieler und Komiker
Neben Hermann Maier sind bei der ersten Sendung nach der Weihnachtspause in Karlsruhe unter anderem Schauspieler Liam Neeson, sein österreichischer Kollege Hans Sigl ("Der Bergdoktor"), Komiker Atze Schröder, Sängerin und Schauspielerin Yvonne Catterfeld sowie Fußballspieler Max Kruse (Borussia Mönchengladbach) zu Gast. Für die Musik sorgen Peter Maffay und James Blunt.
Markus Lanz unter Druck
Für Moderator Markus Lanz ziehen indes dunkle Wolken am Fernseh-Himmel auf. Eine Online-Petition der Zuschauerin Maren Müller aus Leipzig macht sich seit vergangenen Freitag für die Absetzung stark. Mehr als 50.000 Unterschriften lagen am Mittwochmittag vor.
Was war geschehen? Am Donnerstag vergangener Woche hatte Lanz (44) die Linken-Politikerin Sahra Wagenknecht zu Gast. Er nahm sie immer wieder in die Mangel und ließ sie nach Ansicht vieler Zuseher nicht recht zu Wort kommen. "Der im explizitem Falle miserable Stil im Umgang mit Sahra Wagenknecht spiegelt in drastischem Maße wider, dass politische Neutralität für Lanz ein Fremdwort ist", heißt es in der Petition.
Am Samstag heißt es für Lanz: Volle Konzentration auf "Wetten, dass..?" - Hoffnung auf höhere Quoten, um das Nervenkostüm zu stärken. Doch die Konkurrenz schläft nicht: Denn die RTL-Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" zeigt sich seit dem Start am 8. Jänner immer stabiler und im Anschluss daran wird sich das starke Dschungelcamp "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" ab 22.15 Uhr mit dem Ende von "Wetten, dass..?" überschneiden. (APA)
(Quelle: salzburg24)