S24 Archiv

Wien-Simmering: Katze überlebte sieben Tage in Brunnenschacht

Sieben Tage war diese Katze in einem Brunnenschacht in Wien-Simmering gefangen.
Veröffentlicht: 30. März 2013 14:18 Uhr
Offenbar war die Katze, die am Freitag von der Feuerwehr gerettet wurde, bereits vor sieben Tagen in einen Brunnenschacht gefallen. Die Rettung gestaltete sich recht schwierig, es musste eigens ein Rettungsstollen gegraben werden.
SALZBURG24 (Sarah van den Berg)

"Tier in Zwangslage" lautete der Alarm für die Feuerwache Simmering am Freitagnachmittag. Als die Einsatzkräfte in der Hörlgasse eintrafen, hörten sie das jammernde Miauen. So konnten sie die Katze grob orten, die offenbar schon sieben Tage in dem Schacht steckte. Der Brunnenschacht war für die Feuerwehrmänner aber zu eng, so musste ein anderer Weg zu dem Tier gefunden werden.

Der Gruppenkommandant forderte schließlich einen Feuerwehrrauchfangkehrer an, weil er wusste, dass diese eine Spezialkamera zur Kontrolle der Kamine haben. Mit dieser Kamera konnten die Einsatzkräfte die Katze genau orten. So wurde ein Rettungsschacht mit einem Querstollen gegraben. Nach zwei Stunden hatte der Besitzer sein Tier wieder. (APA)

Bildergalerien

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

22.10.2018
S24 Archiv

Laudamotion schließt Station in Salzburg

Von Nicole Schuchter
15.10.2018
S24 Archiv

Auto brennt in Anif völlig aus

Von Jacqueline Winkler
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken