S24 Archiv

Wiener DJ Peter Rauhofer in New York gestorben

Der Wiener DJ Peter Rauhofer (hier auf einem Bild aus dem Jahr 1998) ist tot.
Veröffentlicht: 08. Mai 2013 08:12 Uhr
An den Folgen eines Hirntumors starb der 48-Jährige DJ Peter Rauhofer aus Wien in New York. Er war unter dem Namen "Club 69" bekannt und gewann im Jahr 2000 einen Grammy für seinen Remix des Cher-Hits "Believe".
SALZBURG24 (Sarah van den Berg)

Der österreichische DJ und Musiker Peter Rauhofer, der durch seine Remixe von Künstlern wie Cher, Britney Spears, Madonna und Rihanna bekannt wurde, ist tot. Wie sein Manager am Dienstag auf Rauhofers Facebookseite mitteilte, starb der in New York lebende gebürtige Wiener an den Folgen eines Gehirntumors. Rauhofer war 48 Jahre alt. Seine Mutter wollte ihn in Österreich bestatten, hieß es. Mitte April hatte sein Management die Erkrankung mitgeteilt.

Rauhofer hatte Mitte der 1990er Jahre in New York durch seine Remixe ersten Erfolg. Er war unter dem Namen "Club 69" bekannt. Im Jahr 2000 gewann er den Grammy als bester Remixer des Jahres für seine Version des Cher-Songs "Believe". (APA)

(Quelle: salzburg24)

DJs
Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

22.10.2018
S24 Archiv

Laudamotion schließt Station in Salzburg

Von Nicole Schuchter
15.10.2018
S24 Archiv

Auto brennt in Anif völlig aus

Von Jacqueline Winkler
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken